Mittwoch, 24. Februar 2016

SKYR

Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt und ist in etwa mit Quark oder dickflüssigerem Joghurt zu vergleichen, auch spielen bestimmte Bakterienkulturen eine Rolle bei dessen Herstellung. Das traditionelle Herstellungsverfahren sorgt nicht nur für einen hohen Proteingehalt, sondern auch für eine gute Cremigkeit.
Skyr hat einen sehr geringen Fettgehalt von etwa 0,2–0,5 %, da er aus entrahmter Milch hergestellt wird. Außerdem besitzt er einen relativ hohen Proteingehalt von circa 11 %.
Skyr hat auf Grund seines hohen Proteingehalts und einem hohen Insulinindex einen hohen anabolen Effekt (anabol = aufbauend)
Skyr z.B. in Kombination mit Him- und Blaubeeren eignet sich ausgezeichnet als Postworkout Snack und als letzte Mahlzeit des Tages.


Die Zubereitungsvariante

Diese Mischung, Kirschen bzw Zitrone, Protein, Aminosäuren wie BCAAs und EAAs sowie Elektrolyten ist ausgezeichnet um Regeneration und Schlaf zu optimieren, sowie den Säuren/Basenhaushalt und die Neurotransmitter positiv zu beeinflussen.


- 500g Skyr Pur von Milbona
- 2 Essl. YPSI AminoElektrolytKomplex Kirsche
- 100g Sauerkirschen (ohne Saft)



- 500g Skyr Pur von Milbona
- der Saft von 2 Zitronen
- Zitronen-Zesten, optional - für mehr Zitronenaroma


Den AminoElektrolytKomplex könnt Ihr direkt über den Link oder bei mir beziehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen